Die Vereinsmeister 2012 des SC Stadthagen

Der SC Stadthagen ermittelt seine Vereinsjahrgangsmeister 2012

 

Bei den Vereinsjahrgangsmeisterschaften des SC Stadthagen, die alljährlich zu Anfang der großen Ferien im Freibad in Lindhorst durchgeführt werden.

Leider leideten die Meisterschaften unter dem schlechten Wetter, sodaß es eine große Menge Ausfälle in den einzelnen Diszipline zu beklagen gab.

Nur 34 Aktive mit 107 Einzelmeldungen, die sich der Herausforderung der Ausschreibung stellten, davon 21 weibliche und 13 männliche Teilnehmer.

Das Organisationsteam hatte dennoch alle Hände voll zu tun, um am Ende korrekte Ergebnisse präsentieren zu können.

Eine große Anzahl von Schwimmern absolvierten ihren 1. Start unter Wettkampfbedingungen und so war auch das Interesse der Eltern, die ihre Kinder anfeuerten sehr groß.

Während die Eltern und die Kinder sich bei Bratwurst und Getränken stärkten wurde die Siegerehrung der einzelnen Jahrgänge durchgeführt.

Wie in jedem Jahr wurde auch der Minipokal von den jüngsten Schwimmern ausgeschwommen.

Diesmal gewann Luna Drechsel, Jahrgang 2006 als jüngste Teilnehmerin. Die älteren Jahrgänge mußten sich in mehreren Schwimmlagen beweisen.

Bei der weibliche Jugend wurden Jahrgangsmeister.

Maja Reuther ( 2006 ), Pia Richter ( 2004 ), Josephine Kerkmann ( 2003 ), Jennifer Ebert ( 2001 ), Katharina Pohl ( 2000 ), Nina Dopheide (1999), Anna Klokau (1998), Jana Katharina Herr (1997), Lena Weimann (1996), und Anna Lena Schwier (1993), AK 35 Kati Maaß und AK 40 Katrin Hinrichsen

Bei der männlichen Jugend wurden Jahrgangsmeister.

Eric Maaß (2002), Arne Reuther (2001), Adrian Lange (2000), Tom Reuther ( 1999) und Wilhelm Zimmermann ( 1996 ). AK 40 Andreas Fischer und AK 45 Benno Ehmke

Erfreulich für die Übungsleiter war, daß bei dem Vereinsmeisterschaften 2012, 21 Saisonbestzeiten und 59 persönliche Rekorde von den Aktiven auf der 25m Bahn aufgestellt wurden.

Zum Schluss möchte wir uns noch einmal recht herzlich bei allen Helfern und besonders bei der Gemeinde Lindhorst und Ihrem Schwimmmeister Andreas Baum bedanken, die es uns, wie in jedem Jahr ermöglichten,unsere Jahrgangsmeisterschaften im Freibad Lindhorst durchzuführen.

In der höchsten Punktewertung, für die 3 Lagen geschwommen werden mußt,

belegte bei der weiblichen Jugend Katrin Hinrichsen Platz 1 mit 1344 Punkten, Kati Maaß Platz 2 mit 1264 Punkten und Anna Klokau Platz 3 mit 933 Punkten.

Bei der männlichen Jugend Platz 1 Tom Reuther mit 1264 Punkten, Platz 2 Wilhelm Zimmermann mit 1147 Punkten und Platz 3 Andreas Fischer 1096 Punkten.

 

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.