Die erfolgreiche Mannschaft des SC Stadthagen in Minden

 

SC Stadthagen startet beim 25. Mindener Schwimmfest

Beim 25. Mindener Schwimmfest um den Pokal des Kreises Minden-Lübbecke mit einer Beteiligung von 18 Vereinen, davon 6 Vereine des Schwimmverbandes Niedersachsen und 12 Vereine des Schwimmverbandes Nordrhein-Westfalen, stellte sich der SC Stadthagen der Konkurrenz.

Vom SC Stadthagen nahmen 20 Teilnehmer mit 76 Einzelmeldungen und 6 Staffel teil.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl an Vereinen, war den Verantwortlichen klar, dass für den SC Stadthagen keine großen Gewinne infrage kamen.

Sie waren jedoch sehr erfreut, das die Schwimmer des SC Stadthagen, trotz der starken Konkurrenz 13 mal den 1. Platz, 10 mal den 2. Platz und 8 mal den 3. Platz erringen konnten.

Trotzdem reichte es zu 29 persönlichen und 9 Saisonbestzeiten.

In den Staffelwettbewerben belegten die Stadthäger Schwimmer drei mal eine Platzierung unter den ersten zehn Staffelteilnehmern.

Besonders erfolgreich bei den Nachwuchsschwimmern war Josephine Kerkmann ( 2003 ) mit zwei ersten und einem zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

Platzierungen unter den ersten drei belegten bei der weiblichen Jugend,

Jennifer Ebert ( 2001) und Kati Maaß (1973), bei der männlichen Jugend im Jahrgang 2002 Eric Maaß, Jahrgang 2001 Arne Reuther, Jahrgang 2000 Adrian Lange, Frederik Ehmke und Robert Herr, Jahrgang 1999 Tom Reuther und Jahrgang 1994 Helge Wieggrefe

Zum Ende des Wettkampfes konnte der SC Stadthagen den 5. Platz in der Gesamtwertung der teilnehmenden Vereine erringen..

Trotzdem nicht alle Schwimmer ihre Bestzeiten erreichten, waren die Verantwortlichen Betreuer des SC Stadthagen mit den erbrachten Leistungen der Aktiven zufrieden.

 

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.