Tom Reuther ( Mitte ) bei der Siegerehrung

 

Tom Reuther Deutscher Jahrgangsmeister ( 1999 ) über 1500m Freistil

Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen am 12. Bis 16.Juni 2013 in Berlin, bewies Tom Reuther ( 1999 ) in seiner Altersklasse sein gr0ßes Talent.

17 Landesverbände des Deutschen Schwimmverbandes mit 3460 Einzelstarts suchten in ihren Altersklasse die Besten.

Aus dem Schwimmverband Niedersachsen, in dem der SC Stadthagen Mitglied ist, stellten sich 30Vereine der Konkurrenz, unter ihnen Tom Reuther vom SC Stadthagen mit sieben Starts in seinen Spezialstrecken.

Alle Strecken wurden in Vorläufen geschwommen, aus denen dann die Schnellsten ihres Jahrganges sich noch einmal in den Endläufe der Konkurrenz stellen mußten.

Tom qualifizierte sich für 6 Endlläufe. Hier stellte er nicht nur sechs neue Vereinsrekorde auf, sonder schwamm noch über 50m Freistil in 00;24,96 Minuten und über 200m Freistil in der Zeit von 01;58,63 Minuten einen neuen Landesaltersrekord

Über 1500m Freistil in der Zeit von 16;34,31 Minuten erkämpfte er sich den ersten Platz als deutscher Jahrgangsmeister in seiner Altersklasse. Dies bedeutete ebenfalls einen neuen Landersaltersrekord.

Insgesamt belegte er in sechs Endläufen einmal Platz eins, vier mal Platz zwei und einmal Platz sechs.

Herzliche Glückwunsch

 

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.