Platz 4 beim 27. Staatsbad-Pokal-Schwimmfest in Bad Nenndorf

 

Die Stadthäger Mannschaft

 

 

Punktbeste Teilnehmer

Tom Reuther und Kati Maaß

 

Beim 27. Staatsbad-Pokal-Schwimmfest in Bad Nenndorf , bei dem 18 Vereine aus 4 Landesschwimmverbänden, mit 1395 Einzel- und 51 Staffelstarts konnte der SC Stadthagen seine Klasse beweisen.

Mit 22 Teilnehmer, die 124 Einzel- und 2 Staffelstarts absolvierten, belegte der SC Stadthagen einen hervorragenden vierten Platz mit 199 Punkten.

Damit wurde er bester Schwimmverein aus dem Kreisschwimmverband Schaumburg vor dem SSF Obernkirchen gefolgt von Bad Nenndorf und der SGS Bückeburg.

Insgesamt belegten die Stadthäger Schwimmer 31 Plazierungen von Platz eins bis drei.

Erfolgreichste Schwimmer bei der weiblichen Jugend war Kati Maaß mit sechs ersten Plätzen und bei der männlichen Jugend Tom Reuther mit sieben ersten Plätzen., davon vier neue Vereinsrekorde über 200m Freistil in der Zeit von 01;59,77 Min.,100m Lagen in der Zeit von 01;04,61 Min.,50m Freistil in der Zeit von 00;25,39 Min. und über 200m Rücken in der Zeit von 02;21,95 Min.

In den Staffelwettbewerben vier mal 50m Freistil männlich, in der Besetzung, Frederik Ehmke,Adrian Lange,Arne Reuther und Julian Lange, erreichten die Stadthäger Platz zwei. Bei der weiblichen Jugend über vier mal 50m Lagen, in der Besetzung Jana Katharina Herr, Ann-Christin Brandes,Kati Maaß und Anna Lena Schwier, erreichte die Staffel Platz drei.

Aber auch in jüngeren Jahrgängen ( 2002 bis 2004 ) stellten die Stadthäger Schwimmer, Nico Joe Jung ( 2004 ) , Stella Drechsel ( 2004 ), Josepine Kerkmann ( 2003 ), Annika Matuscheck ( 2002 ) und Eric Maaß ( 2002 ) diverse persönliche Rekorde auf.

In der Endabrechnung belegten von den punktbesten Teilnehmern bei der weiblichen Jugend Kati Maaß mit 4597 Punkten und bei der männlichen Jugend Tom Reuther mit 5708 Punkten jeweils den ersten Platz.

Ausgiebige Ergebnisse sind aus dem Protokoll in der Web-Site des SC Stadthagen zu ersehen.

 

 

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.