Siegerehrung 4 x 50m Freistil weiblich

v.l. Anna Klokau, Nina Dopheide, Jana Katharina Herr, Kati Maaß

 

SC Stadthagen startet beim 26. Mindener Schwimmfest

 

Beim 26. Mindener Schwimmfest um den Pokal des Kreises Minden-Lübbecke mit einer Beteiligung von 21 Vereinen, davon 8 Vereine des Schwimmverbandes Niedersachsen , 12 Vereine des Schwimmverbandes Nordrhein-Westfalen und 1 Verein aus dem Schwimmverband Sachsen-Anhalt stellte sich der SC Stadthagen der Konkurrenz.

Vom SC Stadthagen nahmen 24 Teilnehmer mit 75 Einzelmeldungen und 6 Staffel teil.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl an Vereinen, war den Verantwortlichen klar, dass für den SC Stadthagen keine großen Gewinne infrage kamen.

Sie waren jedoch sehr erfreut, das die Schwimmer des SC Stadthagen, trotz der starken Konkurrenz 9 mal den 1. Platz, 7 mal den 2. Platz und 6 mal den 3. Platz erringen konnten.

Trotzdem reichte es zu 27 persönlichen und 8 Saisonbestzeiten.

In den Staffelwettbewerben belegten die Stadthäger Schwimmer sechs mal eine Plazierung unter den ersten zehn Staffelteilnehmern.

Bei den Jahrgängen 2004 erkämpften sich Stella Drechsel einen siebten und einen zehnten Platz, Nico Joe Jung einen vierten und einen siebten Platz

Besonders erfolgreich war Josephine Kerkmann ( 2003 ) mit zwei ersten und einem vierten Platz in ihrer Altersklasse.

Plazierungen unter den ersten drei belegten bei der weiblichen Jugend,

Friederike Brandt (1993), Anna Lena Schwier (1993), Anna Klokau (1998 ) und Kati Maaß (1973), bei der männlichen Jugend im Jahrgang Eric Maaß ( 2002), Arne Reuther (2001), und Tom Reuther (1999) .

Tom Reuther stellte über 100m Rücken erneut einen neuen Vereinsrekord für den SC Stadthagen in der Zeit von 01;04,86 Minuten auf.

Trotzdem nicht alle Schwimmer ihre Bestzeiten erreichten, waren die Verantwortlichen Betreuer des SC Stadthagen mit den erbrachten Leistungen der Aktiven sehr zufrieden.

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.