v.lks. Tom Reuther, Kati Maaß

Stadthäger Schwimmer weiter auf Erfolgskurs

Zwei Schwimmer des SC Stadthagen besuchten am vergangenen Wochenende zwei unterschiedliche Wettkämpfe.

Kati Maaß (1973) startet als Vertreterin des SC Stadthagen in ihrer Altersklasse bei den 4. Kurzbahnmeisterschaften 2013 der Masters in Essen.

Insgesamt nahmen 15 Verbände des Deutschen Schwimmverbandes mit insgesamt 3648 Einzelmeldungen an dem Wettkampf teil.

Tom Reuther ( 1993 ) beim 19. Norddeutschen Jugendländervergleich im Schwimmen in Rostock.

Kati Maaß startet in der Mehrkampfswertung ihres Jahrganges, bestehend aus den Lagen, 100m Lagen,50m Rücken,50m Freistil,50m Schmetterling und 50m Brust.

Zusätzlich startet sie noch über 100m Schmetterling, 100m Rücken und 100m Freistil.

In der Mehrkampfswertung ihres Jahrganges (1973) belegte sie einen hervorragenden 3. Platz.

Über 100m Schmetterling belegte sie Platz eins, was gleichzeitig den Titel Deutsche Kurzbahnmeisterin der Masters in der Altersklasse 40 bedeutete.

Sie rundetet ihren Erfolg mit einem zweiten Platz in ihrer Altersklasse über 100m Rücken und einen dritten Platz über 50m Rücken auf.

Bei dem Jugendländervergleich in Rostock mit acht Ländermannschaften startet Tom Reuther für den Schwimmverband Niedersachsen.

Er wurde in fünf Wettkämpfen, davon vier mal in Einzelwettkämpfen und einer Staffel eingesetzt.

In den Einzelwettkämpfen belegte er zweimal Platz eins und zweimal Platz zwei.

Gleichzeitig verbesserte er viermal den bestehenden Vereinsrekord im SC Stadthagen über 200m Freistil in 01;55,77 Min., 50m Freistil in 00;24,49 Min.,100m Freistil in 00;52,49 Min. und 400m Freistil in 04;06,13 Min..

In der Staffel des Schwimmverband Niedersachsen ( 12x50m Lagen Mixed ) erreichte er mit seinen Staffelkollegen einen hervorragenden dritten Platz.

In der Mannschaftswertung belegten die Vertreter des Schwimmverband Niedersachsen den vierten Platz hinter Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg.

 

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.