Zwei Schaumburger Schwimmer gehören zu den Team Cup Gewinnern!!

 

Jordis Kricheldorf (Jg. 2004) vom SSF Obernkirchen und Arne Reuther (Jg. 2001) vom SC Stadthagen gehörten in diesem Jahr zur Auswahlmannschaft des Bezirksschwimmverbandes Hannover, welche am 14. Dezember in Göttingen um den Team Cup des Landesschwimmverbandes gegen die anderen Bezirksmannschaften gekämpft hat.

In diesem Jahr nahmen am LSN Team Cup die Jahrgänge 2001 bis 2003 männlich und die Jahrgänge 2002 bis 2004 weiblich teil. Zu absolvieren waren alle 50 m Strecken, die 100 m Lagen und es gab 6 verschiedene Staffeln. Die Besonderheit ist, dass die Schwimmer nur maximal zwei der Einzelstarts absolvieren und insgesamt nur sechs Mal schwimmen dürfen.

Nach der Hälfte aller Starts lag das Team aus Hannover bereits in Führung. Die Schwimmer waren nicht zu bremsen. Insgesamt durften Jordis drei und Arne fünf Mal starten. Sie haben in ihren Wettkämpfen die Schaumburger Schwimmvereine sehr gut vertreten.

Mit einem satten Punktevorsprung ging der Platz 1 erneut an den Bezirksschwimmverband Hannover zum 6. Mal in Folge. Der Pokal wurde durch den Präsidenten des Landesschwimmverbandes Niedersachsen, Wolfgang Hein, überreicht.

Im Anschluss an den Wettkampf feierte die Mannschaft noch bei einem kurzen Imbiss den Sieg. Erschöpft, aber ganz stolz kamen die Kinder sehr spät am Abend wieder in Hannover an.

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.