Erfolgreiche DM Teilnahme für Tom Reuther

In der Zeit vom 01.05.14 bis zum 04.05.14 fand in Berlin die 126. Deutsche Meisterschaft im Schwimmen statt. Tom Reuther vom SC Stadthagen stellte sich dort über 5 Strecken seiner Konkurrenz. In den sogenannten EYOF-Finalläufen (C-Finale) mussten sich die männlichen Schwimmer der Jahrgänge 1998 und 1999 miteinander messen.

Am 1. Tag meisterte Tom mit Bravour die 1.500 m Freistil. Mit einer Zeit von 16:19, 39 schwamm er auf den 2.Platz der EYOF-Wertung und den 18. Platz der offenen Wertung.

Am Freitag erreichte er mit einer Zeit von 4:06,32 über 400m Freistil den 5. Platz in der EYOF-Wertung. Am folgenden Tag schwamm Tom die 100 m Freistil in 0:52,76. Mit dieser Zeit erreichte er den 1. Platz.

Sonntag, der letzte Tag in Berlin! Es standen noch die 200 m und 50 m Freistil an. Über 200 m Freistil verbesserte er dann seine Zeit nochmals auf 1:57,25 (Platz 6). Damit hat er 4 verschiedene Landesaltersklassenrekorde für 15-jährige aufgestellt.

Über 50 m Freistil schwamm er sich mit einer persönlichen Bestzeit von 0:24,40 auf Platz 3. Es war eine schöne, aber auch anstrengende Zeit in Berlin. In der nächsten Woche geht es erst einmal zur Vorbereitung der Deutschen Jahrgangs-Meisterschaften ins Trainingslager nach Mallorca.

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.