Titel erfolgreich verteidigt

Tom Reuther wird Deutscher Jahrgangsmeister

In diesem Jahr wurden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) wieder in Berlin in der Zeit vom 17.06. bis zum 20.06.14 in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark ausgetragen.

Bei den DJM dürfen nur die besten 40 Schwimmer eines Jahrgangs pro Schwimmstrecke gemeldet werden. Natürlich musste sich Tom auch wieder mit dem Ausnahmetalent Johannes Hinze vom Potsdamer SV messen. Gleich am ersten Wettkampftag konnte sich Tom über 50 m Freistil in einer Zeit von 0:24,40 min. den 2. Platz sichern. Mit persönlichen Bestzeiten erschwamm sich Tom über die Strecken 100m (0:52,28 min) und 200 m Freistil (1:54,16 min) hinter Johannes wieder den 2. Platz. Er verbesserte damit auch seine eigenen Landesaltersklassenrekorde. Über 200 Meter Lagen (2:11,51 min.) erreichte er in neuer persönlicher Bestzeit Platz vier. Dieser Platz war ihm auch über 400m (4:07,38 min.) Freistil sicher.

Am letzten Wettkampftag verteidigte Tom seinen Titel über 1.500 m Freistil erfolgreich. Mit einer persönlichen Bestzeit von 16:10,61 min. verbesserte er nicht nur seinen eigenen Landesaltersklassenrekord um fast 9 sec., auch die Goldmedaille war ihm sicher.

Aber noch ein weiterer Schaumburger war in Berlin dabei. Jan Schalla, der für die SGS Barsinghausen teilnahm, stellte sich über 200 m Brust der Konkurrenz. In einer Zeit von 2:38,47 min. konnte Jan den Platz 28 erreichen.

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.