Siegerehrung Tom Reuther Platz 3 über 5 km bei den Deutschen Freiwasser Schwimmen in Hamburg 2014

 

Erfolgreiche Premiere bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften für Tom Reuther

Nachdem Tom Reuther vom Schwimmclub Stadthagen in diesem Jahr zum 2. Mal Deutscher Jahrgangsmeister über die 1.500 m Freistil geworden ist, startete er nun erstmalig bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften. Für seinen ersten Start hatte sich der 14-Jährige die 5.000 m Distanz ausgesucht. Bei strahlendem Sonnenschein ging es am 04.07.14 nach Hamburg. Der Start war um 18.15 Uhr parallel zum WM - Viertelfinalspiel, Deutschland-Frankreich, geplant. Für den letzten Lauf waren insgesamt 74 Schwimmer gemeldet. Im Gegensatz zum Beckenschwimmen ist der Start beim Freiwasserschwimmen eine echte Herausforderung. Die Schwimmer starten in einem großen Pulk, da kann man schon mal den Arm oder den Fuß eines Anderen abbekommen. Da Tom sich nicht mit aller Gewalt durch die Menschenmenge kämpfen wollte, hatte er schon frühzeitig die schnelle Führungsgruppe verpasst. Nichtsdestotrotz erkämpfte sich Tom in 1:00:44,13 Min. in seinem Jahrgang die Bronzemedaille. Erschöpft und unzufrieden mit der Zeit und dem Ergebnis, plante er direkt nach seiner Ankunft schon den nächsten Start.

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.