Siegerehrung 50m Brust links Luna Drechsel, rechts Maja Reuther

SC Stadthagen startet beim 27. Mindener Schwimmfest

 

Beim 27. Mindener Schwimmfest um den Pokal des Kreises Minden-Lübbecke mit einer Beteiligung von 20 Vereinen, davon 4 Vereine des Schwimmverbandes Niedersachsen und 16 Vereine des Schwimmverbandes Nordrhein-Westfalen stellte sich der Schwimmclub Stadthagen der starken Konkurrenz.

Die 14 Schwimmer/-innen absolvierten 59 Einzelstart und nahmen an 3 Staffelrennen teil.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl an Vereinen, war den Verantwortlichen klar, dass für den SC Stadthagen keine großen Gewinne infrage kamen.

So war man doch erfreut, dass die Schwimmer des SC Stadthagen, trotz der starken Konkurrenz 8 mal den 1. Platz, 2 mal den 2. Platz und 4 mal den 3. Platz erringen konnten.

In den Einzelwettbewerben stellten die Schwimmer des SC Stadthagen 24 persönliche und 4 Saisonbestzeiten auf.

In den Staffelwettbewerben belegten die Stadthäger Schwimmer einmal Platz drei und zweimal Platz fünf.

Auch die jüngsten Teilnehmer des SC Stadthagen setzten sich in ihrer Altersgruppe, Jahrgang 2006, mit Erfolg durch.

So belegte Luna Drechsel je einmal Platz zwei, fünf und neun, Maja Reuther je einmal Platz drei, vier und sechs.

Erfolgreichste Schwimmer waren Kati Maaß ( 1973 ) mit fünf ersten Plätzen und Tom Reuther (1999) mit drei ersten, einem zweiten und einem dritten Platz.

In der Mannschaftswertung belegte der SC Stadthagen Platz acht.

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.