Lehrgangsteilnehmer v. links Michael Röhner, Nadine Schöne, Ronja Meister,Jürgen Plieschke und Stefan Kurok 

Erfolgreiche Fortbildung zur Trainerlizenz

 

Im November nahmen fünf Vereinsmitglieder des SC Stadthagen an einer Fortbildung

zur Trainerlizenz des Landeschwimmverbandes Niedersachsen teil.

Nachdem die Lizenzteilnehmer auf Grund der Verlängerung angesprochen wurden, erklärten sie sich sofort bereit mitzumachen.

Der Lehrgang ging über zwei Tage, in denen den Lehrgangsteilnehmern alles abverlangt wurde.

Schwerpunkte waren die Themen Erstschwimmen, Spiele im Wasser und Training „koordinative Fähigkeiten“.

Sie meisterten diese Herausforderungen mit Bravour, so dass die Lizenzverlängerung erreicht wurde.

In diesem Zusammenhang trafen alte Schwimmer und Schwimmerinnen des SC Stadthagen mal wieder aufeinander.

Es wurden Neuigkeiten ausgetauscht und sich gefreut, dass man wieder einmal zusammen war.

Der SC Stadthagen möchte sich bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken, dass sie ihre Freizeit, obwohl nicht alle mehr beim SC Stadthagen aktiv sind, für den Verein zur Verfügung gestellt haben.

 

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.