Tom und Arne Reuther erfolgreich beim Piranha-Meeting

"Die Piranhas sind los!“ hieß am letzten Februar Wochenende im Stadionbad in Hannover. 904 Schwimmer von 77 Vereinen nahmen an diesem schwimmsportlichen Event der ganz besonderen Art teil. Mit im „Becken“ waren auch Tom und Arne Reuther vom SC Stadthagen. Bereits am Freitag bei seinem ersten Start zeigte Tom über 400 m Lagen eine hervorragende Leistung. In einer Zeit von 4:46,76 Min. konnte er sich den 1. Platz in seinem Jahrgang und einen neuen Vereinsrekord sichern.

Sein Bruder Arne startete über insgesamt 8 Strecken und gehörte immer zu den zehn schnellsten Schwimmern. Einen ersten Platz über 50 m Freistil (0:27,46 Min.), einen 3. Platz über 100 m Freistil (0:58,95 Min.) und einen 4. Platz über 50 m Schmetterling (0:30,60 Min.) sind nur ein Teil des tollen Ergebnisses bei insgesamt 4416 Meldungen.

Über die Freistilstrecken konnte Tom wieder dominieren. Die 50 m Freistil absolvierte er in 0:24,40 Min., die 100 m in 0:52,98 Min., die 200 m in 1:58,78 Min. und die 400 m in 4:16,54 Min. und erhielt jeweils den Piranha in Gold. Der Veranstaltungshöhepunkt war in diesem Jahr das von der Firma HEAD gesponserte HEAD Liquid Fire Elimination Race. Die 8 schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer über 50 m Freistil starteten nochmals gegeneinander im 3 Minuten Takt. Die langsamste Zeit führte zum Ausscheiden. Das hieß 6 zusätzliche Rennen um ins Finale zu kommen. Tom hat super gekämpft und sich den 2. Platz und ein mit „Deibler“-Autogrammen versehendes Kickboard sichern können.

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.