Tom Reuther wird dreimaliger Deutscher Jahrgangsmeister

Am 02.06.2015 fiel in Berlin pünktlich um 8.30 Uhr der erste Startschuss zum Auftakt der 5 tägigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM). 1554 Aktive aus 321 Vereinen gingen insgesamt 5194mal in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark an den Start.

Arne und Tom Reuther vertraten den Schwimmclub Stadthagen souverän. Gleich am ersten Wettkampftag erreichten beide über 50 m Freistil das EYOF- bzw. Jugend -Finale am Nachmittag. In einer persönlichen Bestzeit von 0:25,97 Min. sicherte sich Arne einen hervorragenden 9.Platz in seinem Jahrgang (2001).

Tom konnte mit einer Zeit von 0:23,75 Min. das 50 m Freistil EYOF –Finale für sich entscheiden und sicherte sich somit seinen ersten Meistertitel.

Am zweiten Wettkampftag konnte sich Tom als Vorlaufschnellster über 200 m Freistil in 1:55,54 wieder für das EYOF-Finale qualifizieren. Im Finale schwamm Tom dann in 1:54,28 einen neuen Landesaltersklassenrekord und holte sich die Silbermedaille.

Sein Bruder Arne erreichte über 100 m Rücken in einer persönlichen Bestzeit von 01:05,97 Min. den 17. Platz.

Nach einem Tag Pause musste Tom sich über 400 m Freistil der Konkurrenz stellen. Im Finale sicherte er sich in neuer Landesalterklassenrekordzeit von 4:05,55 min ebenfalls die Silbermedaille.

Am Samstag, dem letzten Wettkampftag, herrschten nicht nur 33 Grad Außentemperatur in Berlin, sondern auch in der Halle war die Stimmung extrem aufgeheizt. Arne verpasste mit neuer Bestzeit von 0:57,28 über 100m Freistil das Finale um 27 Hundertstel, während Tom als Vorlaufschnellster ins Finale kam.

Am letzten Finalabschnitt der Meisterschaft startete Tom erst im schnellsten Lauf über 1500m Freistil, wo er sich den 2. Jahrgangstitel sichern konnte. Gut 11/2 Stunden später schwamm er dann das 100m Freistilfinale, in dem er sich auf den letzten fünf Metern vom 3. auf den 1.Platz vorschieben konnte. Er verbesserte seine Vorlaufzeit nochmals auf 0:52,12 Min.

Ein tolles Ergebnis für die beiden Schwimmer aus Stadthagen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.