Elena Simon in Aktion

SC Stadthagen belegt beim 30.Staatsbad-Pokalschwimmfest des Vfl Bad Nenndorf Platz 6
 
Am 17./18.September 2016 war es wieder soweit. Der Schwimmclub Stadthagen stellte sich beim 30.Staatsbad Pokal des VfL Bad Nenndorf der Konkurrenz von 16 teilnehmenden Vereinen.
Die 16 Aktiven vom Schwimmclub Stadthagen gaben bei 85 Einzelmeldungen und 2 Staffeln ihr Bestes.
Am Ende belegte das Stadthäger Team den 6. Platz in der Gesamtwertung.
Diese hervorragende Teamleistung wurde durch die tollen Einzel- und Staffelleistungen der Aktiven möglich.
Die Stadthäger standen 23 mal auf dem Treppchen., davon waren 6 erste Plätze, 12 zweite und 5 dritte Plätze.
Bei den Staffelwettbewerben erkämpften sich die Stadthäger einen dritten und einen fünften Platz.
Insgesamt stellten die Stadthäger Schwimmer 46 persönliche und 3 Saisonbestzeiten auf.
Besonderes Highlight waren die neuen Vereinsrekorde von Elena Simon über 50m Brust in der Zeit von 00;36,72 Min.,100m Lagen in 01;12,56 Min. und 200m Brust in 02;52,80 Min.
In der Wertung „punktbeste Teilnehmerinnen“ belegte Kati Maaß Platz1 mit 3391 Punkten und Elena Simon Platz 3 mit 3133 Punkten.
Die erfolgreichsten Schwimmerinnen und Schwimmer waren Kati Maaß (1973) mit 2x Gold und 2x Silber, Elena Simon (1985) 2x Gold, 3x Silber und 1x Bronze.
Ebenfalls erfolgreich waren Aaron Blume (1999 ) 1x Gold, Mathys Touzet 1x Silber und 1x Bronze sowie Stella Drechsel (2004) je 1x Gold,Silber und Bronze.
Auch die jüngsten Schwimmer zeigten ihre Klasse.
So errangen Ludovika von Berlepsch ( 2008) je 1x Silber und Bronze, Maja Reuther ( 2006 ) 3x Silber und 1x Bronze.
Alle anderen Aktiven des SC Stadthagen, die sich nicht plazieren konnten, aber beim Staatsbad Pokal ihr bestes gaben, können ebenfalls stolz auf sich sein.
Jede geschwommenen Bestzeit ist ein schöner und anerkennenswerter Erfolg.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den Eltern Benno Ehmke, Ulrich Krückeberg, Torsten Lange und Miriam Touzet bedanken, die sich bereit erklärten als Kampfrichter bei dem Wettkampf teilzunehmen.
Es ist nicht leicht an 2 Tagen seine Freizeit zu opfern und dieses verantwortungsvolle Amt des Kampfrichters zu übernehmen.
   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.