Medaillenhamster Elena Simon

Zum Saisonstart nahm der SC Stadthagen am vergangenen Wochenende am Staatsbadpokalschwimmfest in Bad Nenndorf teil. 250 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 17 Vereinen sprangen 1287 Mal ins kühle Nass. 16 Sportler waren aus der Kreisstadt angereist, um sich mit der Konkurrenz zu messen.

Eine hervorragende Leistung zeigte Elena Simon. Sie belegte sechs 1.Plätze, zwei 2. und einen 3. Platz. Dank dieser souveränen Leistung konnte sie am Ende des Wettkampfes noch den Pokal für die beste Schwimmerin entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!!

Erfolgreichster männlicher Schwimmer war Arne Reuther. Er freute sich über vier Goldmedaillen.

Da die Wettkampfbeteiligung seitens der Stadthäger Schwimmer sehr groß war, konnten vier junge Damen eine Staffelmannschaft bilden. Jill Carolina Brokmeier, Ludovika von Berlepsch (Beide 2008), Luna Drechsel und Maja Reuther (Beide 2006) starteten über die 4 x 50 m Freistil- und Lagenstaffel.

Trotz des Altersunterschiedes zu den anderen Teams schwamm die junge Mannschaft sich auf den vierten beziehungsweise fünften Platz. Eine tolle Leistung!!

Aber auch alle anderen Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten sehr gute Leistungen. Die Trainerinnen und Trainer zeigten sich sehr zufrieden.

Ein herzliches Dankeschön noch an die Kampfrichter, die mit ihrem Einsatz in der doch sehr warmen Halle, die Sportler tatkräftig unterstützt haben.

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.