Jugendfahrt in den Zoo Hannover

Am 29. September war es endlich wieder so weit und der Schwimmclub Stadthagen machte gemeinsam mit seinem Nachwuchs einen Ausflug. Für die Kinder- und Jugendgruppe hieß es „Auf in den Zoo!“. Gemeinsam mit dem Betreuerteam begaben sich unsere 35 Schwimmerinnen und Schwimmer, im Alter von 5-11 Jahren, schon sehr früh mit dem Bus nach Hannover auf Entdeckungstour.

Dort angekommen teilten wir uns zunächst in drei Gruppen ein und gingen zunächst alleine los um die Safaritour auf dem Boot zu erleben oder über die lustigen Affen auf dem Gorillaberg zu lachen. Gegen Mittag trafen wir uns aber wieder gemeinsam zur Seelöwenshow. Hier wurden wir sogar richtig mit eingespannt und mussten unter anderem Ringe ins Show-Gehege werfen, die die Seelöwen suchen und zu ihrem Trainer zurück bringen mussten. Die konnten (fast) genauso gut schwimmen wie wir und deshalb gab es am Ende natürlich auch einen großen Applaus.

Highlights waren neben unseren Lieblingstieren, natürlich auch die vielen Spielplätze, wie zum Beispiel die Reifenrutsche im „Mullewapp“ zum toben, sowie der Streichelzoo. Am späteren Nachmittag saßen wir gemeinsam bei einem Eis auf Meyers Hof zusammen und die „Brodelburg“ lud nicht nur die kleinen Kinder zum Spielen ein .

Gegen Ende machten wir noch einen Halt im Souvenirladen, in dem zum Beispiel das Lieblingstier zum kuscheln mit nach Hause genommen wurde.

Vielen Dank nochmal an das ORGA-Team, bestehend aus Anna-Lena Schwier und Friederike Brandt, außerdem an die Betreuer.

Weitere Fotos von unserem Ausflug findet ihr in unserer Bildergalerie.

Patrick Eschert

Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.