Weihnachtsfeier 2009

Auch der Schwimmclub Stadthagen traf sich 2009 wieder in der Vorweihnachtszeit im JBF-Zentrum auf dem Bückeberge zu einer Weihnachtsfeier. Es waren alle Schwimmerinnen und Schwimmer gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern eingeladen. Die Wanderfreudigen trafen sich bereits früher und gingen eine Runde durch den verschneiten Wald. Am JBF-Zentrum wieder angekommen wurden sie gleich mit Kaffee, Kuchen und heißem Kakao im geschmückten Saal erwartet. Für gute Stimmung sorgte ein Weihnachtself, der extra vom Nordpol zu uns gekommen ist. Er erzählte uns unter anderem von dem Stress zur Weihnachtszeit und hatte vom Weihnachtsmann den Auftrag bekommen, sich einen Show-Act für die „Endlich-ist-Weihnachten-vorbei-Feier“ zu überlegen. Gemeinsam mit unseren Ideen hatte er diesen auch fertig.

Der Höhepunkt war für die „Jüngeren“ von uns dann der Besuch des Ersatzweihnachtsmannes, dem sie Gedichte und Lieder vortragen durften und dafür eine prall-gefüllte Wundertüte geschenkt bekamen.

Vielen Dank nochmal an alle fleißigen „Wichtel“ und „Engel“, die beim Auf- und Abbau und dem reibungslosen Ablauf der Feier halfen.

Patrick Eschert

Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.