Schwimmen: Teampokal für den SC Langenhagen


Bad Nenndorf (peb.)

Beim 17. Staatsbad-Pokalschwimmfest sind 300 Aktive aus 13 Vereinen Gäste des VfL Bad Nenndorf gewesen. An zwei Tagen wurden fast 1000 Einzelstarts und 100 Staffelstarts absolviert.
Dank reibungsloser Organisation des Ausrichterteams wurde die Veranstaltung plangemäß abgewickelt. Während nach dem ersten Wettkampfabschnitt einige Vereine bis zum Neustart am Sonntagmorgen wieder nach Hause fuhren, zog es die Hälfte der Teilnehmer auf das große Sportgelände in das eigens errichtete Zeltlager. Dem dort vom VfL organisierten Rahmenprogramm tat auch der einsetzende Gewitterschauer keinen Abbruch. In den Einzeldisziplinen galt es, für die ersten drei Ränge Medaillen zu erringen. Als eifrigster Sammler trat Marcus Reineke vom SSF Obernkirchen auf, der ebenfalls als punktbester Teilnehmer in der Einzelwertung mit einem Sonderpreis geehrt wurde. Diesen Titel sicherte sich bei den Damen Melanie Axt von der SG Langenhagen.
Besonders erfolgreich zeigten sich die Schaumburger Vereine in der Endauswertung aller Punkte um den begehrten Pokal des Staatsbades. Der Pokalgewinner SG Langenhagen lag mit 599 Punkten deutlich an der Spitze. Doch bereits auf Platz zwei folgten die Aktiven der SSF Obernkirchen, die dafür mit einer entsprechenden Trophäe geehrt wurden. Aus Schaumburger Sicht folgten die SGS Bückeburg auf dem fünften sowie der gastgebende VfL Bad Nenndorf auf dem sechsten Rang. Immer noch im vorderen Drittel der Teilnehmer sicherten sich die Schwimmer des SC Stadthagen den achten Rang.

Pokalwertung:

  1. SG Langenhagen / 599 Punkte
  2. SSF Obernkirchen / 511 Punkte
  3. Schönebecker SV / 477 Punkte
  4. TSV Barsinghausen / 261 Punkte
  5. SGS Bückeburg / 261 Punkte
  6. VfL Bad Nenndorf / 201 Punkte
  7. SSG Nord Calenberg / 163 Punkte
  8. SC Stadthagen / 161 Punkte
  9. TSV Burgdorf / 121 Punkte
  10. W98 Hannover / 100 Punkte
  11. SGS Hannover / 81 Punkte
  12. SSG Leinebergland / 45 Punkte
  13. SG Letter / 41 Punkte
   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.