Projektwoche „Schwimmen“ der Schule am Schlosspark.

 

Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Jahr das Projekt „ Schwimmen „ angeboten.

Hierzu meldeten sich 20 Schüler und Schülerinnen, um unter der Leitung von Kati Maaß und Peter Foraita vom hiesigen Schwimmclub Stadthagen , die Grundbegriffe der einzelnen Schwimmarten und Techniken zu erlernen.

Der Zeitplan umfaßte 3 Tage zu je 4 Stunden Training im Tropicana in Stadthagen.

Zu Beginn es 1. Übungstages wurden DVD´s gezeigt, in den zu ersehen war, worauf zu achten ist, um die einzelnen Schwimmlagen Brust, Kraul, Rücken und Schmetterling richtig zu erlernen und in der Praxis umzusetzen sind.

Danach ging es ins Tropicana zu den einzelnen Übungsstunden.

Hier zeigte es sich, daß es nicht so einfach ist, nach den Vorschriften des DSV, die Voraussetzungen zu erfüllen.

So wurde zuerst die Beintechnik, dann die Armtechnik und zum Schluß die ganze Lage geübt.

Selbstverständlich probte man auch den Startsprung.

Zwischendurch gab es zur Erholung einzelne Spielübungen im Wasser, um das ganze Thema etwas auf zu lockern

Es war für den Einzelnen manchmal sehr schwer, aber wie es sich nach Einschätzung der Betreuer herausstellte, hat es allen trotz der Anstrengung viel Spaß gemacht.

 

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.