SC Stadthagen startet beim 22.Mindener Schwimmfest

 

Beim 22. Mindener Schwimmfest um den Pokal des Kreises Minden-Lübbecke mit einer Beteiligung von 18 Vereinen, davon 5 Vereine des Schwimmverbandes Niedersachsen und 13 Vereine des Schwimmverbandes Nordrhein Westfalen stellte sich der SC Stadthagen zu seinem letzten Schwimmfest in der Wettkampfsaison 2009 der Konkurrenz.

Vom SC Stadthagen nahmen 25 Teilnehmer mit 65 Einzelmeldungen und 1 Staffel teil.

Den Verantwortlichen war klar, dass bei so einer großen Teilnehmerzahl an Vereinen, für den SC Stadthagen keine großen Gewinne infrage kamen.

Sie waren jedoch überrascht, dass die Schwimmer des SC Stadthagen, trotz der großen Konkurrenz 4 mal den 1.Platz,3 mal den 2.Platz und 4 mal den 3.Platz erringen konnte.

Insgesamt stellten die Schwimmer 31 persönliche Rekorde, 2 Saisonbestleistungen und als Krönung einen neuen Vereinsrekord auf.

Erfolgreichste Schwimmer war wiedereinmal Kati Maaß ( Jahrgang 1973 ).

Sie stellte nicht nur den neuen Kurzbahnvereinsrekord in 100m Schmetterling , in der Zeit von 01:12,92 Min auf, sondern errang auch mit 559 Punkten in der Wertung, max.Zeitpunkte offen Teilnehmer weiblich, in der Lage 100m Freistil weiblich, mit der Zeit von 01:04,95 Min. Platz 2.

Erfolgreichste Schwimmer des Stadthäger Nachwuchses waren die Geschwister Arne und Tom Reuther.

Arne ( Jahrgang 2001 ) belegte 2 mal den 3. Platz und sein Bruder Tom ( Jahrgang 1999 ) 1 mal den 2.Platz in ihren Jahrgängen.

Aber auch die Schwimmer, die nicht die ersten Plazierungen erreichten, können stolz sein, denn für einige bedeutete ihr Start, wie schon gesagt persönliche Bestzeit oder Saisonbestzeit.

Folgende Nachwuchschwimmer und Schwimmerinnen stellten sich der großen Herausforderung,

Frederik Ehmke ( 2000 ),Anna Maria Kampczyk ( 2000 ), Adrian Lange ( 2000 ), Barbara Melo de Sousa ( 2000 ),Katharina Pohl ( 2000 ).

Leider hatte der Erfolg auch einen faden Beigeschmack.3 Schwimmer, bedingt durch Krankheit und kurzfristigen Arbeitseinsatz konnten zum Erfolg des Vereines nicht beitragen.

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.