SC Stadthagen zweitbester Schaumburger Verein beim 16.Barbarossa Swim Cup

 

Beim 16.Barbarossa Swim Cup in Obernkirchen startete der SC Stadthagen mit 20 Teilnehmern. Insgesamt nahmen 15 Vereine mit 377 Teilnehmern teil.

Vom SC Stadthagen stellten sich 20 Teilnehmer der Herausforderung mit einem von den Trainern nie erwarteten Erfolg, darunter 6 Schwimmerinnen und Schwimmer, die das erste mal an den Start gingen.

In der Endabrechnung belegte der SC Stadthagen den zweiten Platz hinter dem SSF Obernkirchen in der internen Bewertung der Schaumburger Vereine.

Der SC Stadthagen belegten in der Einzelwertung 7 mal den 1. Platz, 7 mal den 2.Platz und 6 mal den 3. Platz.

Erfolgreichste Schwimmer waren Tom Reuther mit jeweils 2 ersten und 2 zweiten Plätzen, gefolgt von seinem Bruder Arne ( 2001 ) und Eric Maaß ( 2002 ) mit jeweils 2 ersten Plätzen.

Beste weibliche Schwimmerin war Nina Dopheide mit jeweils einem ersten und 2 zweiten Plätzen.

Weitere Teilnehmer unter den ersten drei Plazierten waren Evelina Kolmakowa, Anna Lena Schwier,

Kati Maaß und Helge Wieggrefe.

Aber auch die Schwimmer, die nicht die ersten drei Plazierungen erreichten können stolz sein, denn für einige bedeutet es für ihre Altersklasse auch die 100m Strecken das erste mal zu schwimmen.

 

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.