Der SC Stadthagen ermittelt seine Vereinsjahrgangsmeister 2009

Bei den Vereinsjahrgangsmeisterschaften des SC Stadthagen, die alljährlich zu Anfang der großen Ferien im Freibad in Lindhorst durchgeführt werden, zeichnete sich ein leicht rückläufiger Trend in der Teilnehmerschaft ab.

Waren es im Vorjahr noch 81 Aktive mit 211 Einzelmeldungen ,die sich der Herausforderung der Ausschreibung stellten. So waren es in diesem Jahr nur noch 74 Aktive mit 188 Einzelmeldungen, davon 39 weibliche und 35 männliche Teilnehmer am Start.

Das Organisationsteam hatte dennoch alle Hände voll zu tun, um am Ende korrekte Ergebnisse präsentieren zu können.

Eine große Anzahl von Schwimmern absolvierten ihren 1. Start unter Wettkampfbedingungen und so war auch das Interesse der Eltern, die ihre Kinder anfeuerten sehr groß.

Während die Eltern und die Kinder sich bei Bratwurst und Getränken stärkten wurde die Siegerehrung der einzelnen Jahrgänge durchgeführt.

Wie in jedem Jahr wurde auch der Minipokal von den jüngsten Schwimmern ausgeschwommen.

Diesmal gewann Eric Maaß gefolgt von Josephin Kerkmann,Jocelyn Schmidt,Noel Franz, Pari Roufas, Caro Krömer, Alina Marie Görts und Rudolf Saß.

Die älteren Jahrgänge mußten sich in mehreren Schwimmlagen beweisen.

Bei der weibliche Jugend wurden Jahrgangsmeister. Jennifer Ebert (2001),Dorotea Gehrke(2000),Nina Dopheide(1999), Meret Ehmke(1998), Jana Katharina Herr(1997),Lena Weimann(1996),Michelle Rückert(1995),Anna Lena Schwier(1993), Sina Ostermeier(1991),Katja Neschitsch(1990),Katrin Neugebauer(AK20),Jessica Kierstein(AK25) und Kati Maaß (AK35)

Bei der männlichen Jugend wurden Jahrgangsmeister.

Arne Reuther(2001,Robert Aron Herr (2000),Tom Reuther(1999),Marc Bohnhorst(1998), Chris Bohnhorst(1996),Tom Sommer(1995),Vahdet Soysal(1991),Tinh-Tien Aluska(1990), Ralf Kühnel(AK25),Rouven Kaschel(AK30) und Andreas Fischer(AK35).

Erfreulich für die Übungsleiter war, daß bei dem Vereinsmeisterschaften 2009, 42 Saisonbestzeiten von den Aktiven auf der 25m Bahn aufgestellt wurden.

Zum Schluss möchte wir uns noch einmal recht herzlich bei allen Helfern und besonders beim Schwimmeister Andreas Baum von der Gemeinde Lindhorst bedanken, die es uns, wie in jedem Jahr ermöglichten,unsere Jahrgangsmeisterschaften im Freibad Lindhorst durchzuführen.

Jahrgangsmeister 2009

Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.