Schwimmclub Stadthagen besucht den Zoo Hannover

 

Am vergangenen Samstag den 26.09 besuchte der Schwimmclub Stadthagen mit 37 Kindern den Zoo Hannover.

Unter der Leitung von Friederike Brandt, Anna Lena Schwier, Katja Neschitsch und Patrick Eschert plante man einen Tag im Hannoverschen Zoo zu verbringen, um auch im Sinne des Vereines nicht nur das Schwimmen, sonden auch die Jugendarbeit in den Vordergrund zu stellen .

Nach langer Planung war es dann soweit und die Gruppe konnte am Samsatg Morgen mit einem Bus in Richtung Hannover starten.

Um keine Kinder zu verlieren , bekam jedes eine Kennkarte, auf der der Name und eine Notfalltelefonnummer stand.

Die Anhängebänder für die Kennkarten wurden von den Firmen Fiehlmann, der Barmer,der AOK und dem Hagebaumarkt in Stadthagen gesponsert.

Dafür möchten sich alle Teilnehmer nochmals recht herzlich bedanken.

Nach einem tollen, aber auch anstrengenden Rundgang durch den Zoo, vergnügten sich die Kinder zum Abschluß noch auf den Spielplätzen.

Die ganze Gruppe und auch deren Betreuer waren sich anschließend einig, so etwas zu wiederholen.

 

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.