SC Stadthagen startet beim 30. Bergbad Pokal in Bückeburg

 

Beim 30. Bergbad Pokal Schwimmfest trat der SC Stadthagen zum 29. Mal an. Insgesamt nahmen 36 Vereine teil.

Vom SC Stadthagen stellten sich 18 Teilnehmer mit 52 Meldungen der Herausforderung. Darunter 7 Schwimmerinnen und Schwimmer bis 10 Jahren, die das erste mal an den Start gingen.

Den Verantwortlichen war klar, dass bei so einer großen Teilnehmerzahl an Vereinen, für den SC Stadthagen keine großen Gewinne infrage kamen.

Sie waren überrascht, dass es doch einige Schwimmer schafften vordere Plätze zu belegen.

Erfolgreichste Schwimmer waren Tom Reuther ( 1999 ) mit 2 zweiten Plätzen. Sein Bruder Arne ( 2001 ) errang den 4. Platz und Robert Aron Herr ( 2000 ) schafften es jeweils einmal den 3.Platz und einmal den 4. Platz bei sehr starker Konkurrenz in ihrer Altersgruppe, zu erlangen.

Weiter konnte der SC Stadthagen, bei nur 52 Meldungen 10 mal seine Schwimmer unter den 10 Besten ihres Jahrganges verbuchen.

Aber auch die Schwimmer, die nicht die ersten Plazierungen erreichten können stolz sein, denn für einige bedeutet es das erste mal auf einer 50m Bahn zu schwimmen.

Folgende junge Schwimmer und Schwimmerinnen stellten sich das erstmal der Konkurrenz.

Marleen und Sophie Böhne, Anna-Maria Kampczyk,Katharina Pohl, Tim Häsler Adrian Lange

 

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.