Weihnachten2008

ALLE Jahre wieder

 

Traditionell feierte der SC Stadthagen, wie in jedem Jahr seine Weihnachtsfeier mit 100 Vereinsmitgliedern, Eltern und Schwimmer, im JBFC Zentrum.

Nach einer Wanderung durch den Bückeberg erholte man sich bei Kaffee, Kakao und Kuchen.

Die Wartezeit, bis der Weihnachtsmann kam wurde mit weihnachtlichen Liedern und einem

Puppenspiel , das mit selbst gebastelten Puppen vorgeführt wurde, überbrückt.

Diesmal hatten 4 Märchenerzählerinnen, Martina, Heike, Kerstin und Dagmar, ein Märchen mit dem Titel Sponge-Bob und die sieben Zwerge ausgedacht.

In diesem Märchen führte der Weg Rotkäppchens durch zwei Märchenwelten, die der traditionellen Märchenwelt und die, der Kinder über die Medien bekannten Geschichten. So traf es den Froschkönig, die 7 Zwergen mit ihren Gesang HEI HOH, sowie Prinzessin Lillyfee, dem Schwamm Sponge Bob und dem Drachen Poldi.

Zum Abschluß kam der Weihnachtsmann und brachte für jedes Kind noch eine prallgefüllte Weihnachtstüte.

Nach einem gemeinsamen Weihnachtslied wurde die Feier beendet.

Allen nicht anwesenden Mitgliedern wünschen der Vorstand und die Schwimmer des SC Stadthagen ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.

   
Copyright © 2018 Schwimmclub Stadthagen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Schwimmclub Stadthagen "Grün-Weiß" e.V.