05725 / 3824356
Instagram   Link verschicken   Drucken
 

28. Nachwuchsschwimmfest in Hameln 8.2.2020

13.02.2020

Mixed-Staffel überzeugt mit Gold und Silber

10 Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Stadthagen starteten am vergangenen Wochenende äußerst erfolgreich beim Nachwuchsschwimmfest in Hameln. Bei 43 Starts standen die Schwimmerinnen und Schwimmer sage und schreibe 37 mal auf dem Treppchen, viermal direkt daneben und auch für die verbliebenen Plätze 4 und 8 konnten persönliche Bestzeiten verbucht werden.

Besonders erfreulich war, dass sich gleich 7 Schwimmerinnen und Schwimmer über mindestens einen ersten Platz freuen durften! Ilja Stein (Jg. 2007) und Just Engelking (Jg. 2008) konnten sich jeweils über 4 Einzelsiege, einen Staffelsieg und einen zweiten Staffelplatz freuen.

Die Mixed-Staffel gewann über 4 x 50m Freistil in der Besetzung Jill Carolina Brokmeier, Maja Reuther, Ilja Stein und Just Engelking und wurde in gleicher Besetzung über 5 x 50m Lagen zweite.

Nachwuchsschwimmerin Charlotte Kerkmann (Jg. 2012) erreicht bei ihrem zweiten Wettkampf wieder persönliche Bestzeiten, die diesmal mit zwei ersten Plätzen und einem Bronzerang belohnt wurden.

Nun hoffen alle, die gute Form bis zu den Kreismeisterschaften in vier Wochen halten zu können, um dann wieder im Einsiedlerbachbad in Hameln möglichst viele neue Bestzeiten und Medaillen zu sammeln.

 

Foto: Die Mixed-Staffel

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29.02.2020
 
07.03.2020
 

Linkliste

Bestenlisten