Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Bundesweiter Fahrradwettbewerb Stattradeln

21. 04. 2022

Liebe Sportfreundinnen, Liebe Sportfreunde,

der Landkreis Schaumburg nimmt vom 29.05. bis zum 18.06.2022 erstmalig am bundesweiten Fahrradwettbewerb Stattradeln teil.

Dabei geht es darum, in den drei Wochen möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen und diese per App oder auf der Stadtradeln Webseite einzutragen.
Mitmachen kann jede Person, die im Landkreis wohnt, arbeitet, eine Schule besucht oder Mitglied in einem Verein ist.

Dabei sind Schulen, Vereine und Arbeitgeber ein wichtiger Teil dieses Wettbewerbes. Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich teilnehmt. Ihr könnt euch über https://www.stadtradeln.de/landkreis-schaumburg anmelden.

Gerne könnt ihr diese Informationen verbreiten und eure Familien und Freunde motivieren. Es spielt keine Rolle, wo ihr fahrt und selbstverständlich sind auch E-Bikes gerne gesehen.

2021 sind die rund 800.000 Teilnehmenden in den drei Wochen im Schnitt 179 km gefahren. Wie viele Kilometer schaffst du?