Liebe Schwimmerinnen, Schwimmer und liebe Eltern

zum 

Jahresabschluss 2018

möchte ich Euch ganz herzlich einladen.

Wir treffen uns am

24. November 2018, um 12:30 Uhr

im Kino in Stadthagen.

Beginnen werden wir mit der Ehrung der Vereinsmeister und aller ehrenamtlichen Mitglieder (Kampfrichter/Trainer).

Im Anschluss daran werden wir gemeinsam mit den aktiven Mitgliedern des Schwimmclubs den Film

"Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer"

ansehen.

 Der Jahresabschluss endet gegen 15 Uhr.

Wir möchten Euch bitten, dann die Kinder am Kino wieder abzuholen.

Zur genauen Planung bitte ich bis zum 09.11.2018 um Rückmeldung per E-Mail an

katrin [PUNKT] hinrichsen [AT] schwimmclub-stadhaqen [PUNKT] de oder unter 01731969244.

Katrin Hinrichsen

Erfolgreiche Stadthäger Schwimmer bei den Bezirksmeisterschaften

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften über die Kurzbahn war der Schwimmclub Stadthagen durch Jill Carolina Brokmeier (Jahrgang 2008), Luna Drechsel (Jahrgang 2006), Just Engelking (Jahrgang 2008), Eric Maaß (Jahrgang 2002) und Maja Reuter (Jahrgang 2006) vertreten.

Jill Carolina erreichte über 50 m Brust in ihrem Jahrgang (2008) einen sehr guten 3. Platz.

Luna Drechsel konnte sich, für alle überraschend, über einen 2. Platz über 50 m Brust freuen.

Maja Reuter freute sich, neben weiteren guten Platzierungen, über zwei 3. Plätze über 50 m Brust und 200 m Lagen.

Just, der das erste Mal an einem solchen sportlichen Wettkampf teilnehmen durfte, belegte über 50 m Rücken einen sehr guten 2. Platz.

Nicht im Bild, aber trotzdem erfolgreich teilgenommen, Eric Maaß. Er erkämpfte sich mit seinen Zeiten in den Disziplinen 100 m Rücken und 200 m Freistil zwei sehr gute 6. Plätze in seinem Jahrgang.

VEREINSMEISERSCHAFT 2018

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

in diesem Jahr finden die Vereinsmeisterschaften während des Trainings, zu den bekannten Trainingszeiten, im Tropicana statt.

Damit auch alle Strecken geschwommen werden können, werden die Vereinsmeisterschaften

im Rahmen der Trainingsabende Montag, den 05.11.2018 und Donnerstag, den 08.11.2018 ausgetragen.

Die Siegerehrungen werden dann

am Samstag 24.11.2018 im Rahmen einer Jahresabschlussfeier vorgenommen.

Nähere Einzelheiten dazu gibt es in Kürze.

Liebe Eltern:

Bitte sorgt dafür, dass eure Kinder an beiden Trainingsabenden pünktlich sind.

 

Katrin Hinrichsen

Schwimmclub Stadthagen wieder auf Erfolgskurs

Trotz geringer Trainingsmöglichkeiten seiner Sportler auf Grund der langen Schließzeit des Tropicanas starteten die Schwimmer des SC Stadthagen wieder erfolgreich auf zwei Wettkämpfen. Am 08.09.2018 besuchte, Jelka von Berlepsch (Jg. 2011) vom SC Stadthagen das 15.Herbstschwimmen des Barsinghäuser Schwimmvereines. Jelka verbuchte sehr gute Ergebnisse. Sie erreichte über 25m Rücken Platz 4 und jeweils über 25m Brust und Freistil Platz 3.

Der zweite Wettkampf war das 32. Staatsbadpokalschwimmfest am 15./16.09.2018 in Bad Nenndorf. Am Start waren 23 Vereine mit insgesamt 1835 Einzel- und 73 Staffelmeldungen. Der SC Stadthagen nahm mit sieben weiblichen und vier männlichen Schwimmern, die 73 Einzel- und 3 Staffelstarts absolvierten, teil. In den Einzelwettkämpfen erreichten 7 Schwimmer/innen 15 x einen Platz auf dem Treppchen. Bei den Staffeln, die von den Mädchen geschwommen wurden, reichte es zweimal zu Platz 4 und einmal zu Platz 6. Jill Carolina Brockmeier (Jg. 2008) erreichte in ihrem Jahrgang zwei mal Platz eins. Sie eifert ihrem großen Vorbild Kati Maaß nach, die fünf mal auf dem Treppchen stand. Durch diese Erfolge wurde Kati zur punktbesten Teilnehmerin des Wettkampfes.