Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Hannover und Norddeutsche Mastermeisterschaften in Berlin

16. 03. 2024

Die erfolgreiche Mannschaft des SC Stadthagen in Berlin und Hannover

Am 09.03. und 10.03.2024 waren 2 Mannschaften des SC Stadthagen auf verschiedenen Wettkämpfen unterwegs.

Mit Charlotte Kerkmann, Ella C. Schildmann, Victoria Wendt und Annika Wettmarshausen nahmen vier jugendliche Schwimmerinnen bei den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Hannover teil.

Kati und Eric Maass, Elena Gellermann, Katrin Hinrichsen und Andreas Fischer waren für den SC Stadthagen bei den Norddeutschen Mastermeisterschaften in Berlin dabei.

In Hannover belegte Ella C. Schildmann in ihrer Altersgruppe über 50m Rücken den 1. Platz und errang damit gleichzeitig den Titel der „Bezirksjahrgangsmeisterin 2024“.

Über 100m Rücken belegte sie Platz 3 ebenso wie Charlotte Kerkmann über 100m Brust.

Weitere 7 Platzierungen unter den Top 10 wurden errungen und bei insgesamt 11 Starts wurden 10 persönliche Bestleistungen erzielt.

In Berlin standen die 5 Stadthäger Schwimmer/-innen 11x auf dem Treppchen.

Kati Maaß belegte in ihrer Altersklasse (AK 50) 4x Platz 1 und 1x Platz 2.

Elena Gellermann (AK 35) 3x Platz 1 und 1x Platz 3.

Platz 1 bedeutete gleichzeitig den Titel „Norddeutsche Mastersmeisterin 2024“ in der jeweiligen Altersklasse.

Katrin Hinrichsen (AK 50) belegte 1x Platz 3 und Andreas Fischer (AK 50) 3x Platz 2.

Eric Maass startet das erste Mal in seiner Altersklasse (AK 20).

Bei starker Konkurrenz konnte er einen Saisonrekord und mehrere persönliche Bestzeiten aufstellen.

„Herzlichen Glückwunsch“ an alle Aktiven!!!

Bild zur Meldung: von links Elena Gellermann, Katrin Hinrichsen,Eric Maass,Andreas Fischer, Kati Maass